über mich

Wer ich bin

Mein Name ist Stephan-Nader Hansen, geboren wurde ich am 30. März 1977 in der wunderschönen Hansestadt Hamburg, wo ich meine Schullaufbahn absolviert, und noch heute meinen Lebensmittelpunkt habe.

Bereits in den 90er Jahren habe ich meine selbständige Tätigkeit im Handel begonnen und Anfang des Jahres 2000 erste Promotion- / Fachberatungsaufträge angenommen.

Mein Einstieg in die Selbständigkeit erfolgte mit Computer Hard- und Software. Für die ersten Fachberatungen änderte sich mein Schwerpunkt dann auf Uhren und Schmuck und seit dem Jahr 2003 bin ich Spezialist für Elektrokleingeräte mit den Schwerpunkten Küche sowie Beauty & Wellness.

Vom reinen Fachberater im Handel, entwickelte ich mich über diverse Fortbildungen und Schulungen zum Trainer weiter und habe im Rahmen dieser Tätigkeit in den letzten Jahren für verschiedene Firmen Schulungen von Verkaufspersonal „direkt am Regal“, Seminare vor großem Plenum, aber auch online Schulungen in kleinem Rahmen vom PC im Büro sowie in größerem Rahmen aus einem speziellen Studio gegeben.

Mit diesem Aufgabenbereich kamen zusätzlich Show-Vorführungen auf großen Messen hinzu und mein beruflicher Werdegang führte mich von da aus dann weiter vor die Kameras im deutschen TV Shopping.

Während meiner gesamten Berufsjahre war mir Authentizität immer am wichtigsten, weshalb ich nur Aufträge für Marken und Produkte angenommen habe, mit denen ich mich identifizieren konnte und die ich auch selber uneingeschränkt nutzen würde. Denn eins ist sicher: der Kunde spürt unterbewusst, ob sein Gegenüber die Wahrheit spricht oder nur verkaufen will und ich erachte langfristig zufriedene Kunden für nachhaltiger und viel wertvoller als schnelle Verkäufe.

Im TV zählen unter anderem die Marken Kenwood, Delonghi, Gastroback, Caso, Nutribullet, Tefal, SodaStream, Illy und weitere zu meinen Kunden.

Als Trainer bin ich unter anderem für Braun, Oral-B, Delonghi, Kenwood und Gastroback tätig.

Im Handel habe ich im Laufe von mehr als 20 Jahren im Rahmen von Promotion-Aktionen primär die Marken Swatch, Casio, Braun, Oral-B, Jura, Delonghi, Kenwood, Bosch und Siemens repräsentiert.